Wasserschaden – Container

UPDATE 17. November 2024
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Leider konnten die für die vergangene Woche vorgesehenen Arbeiten nicht durchgeführt werden – es kommt erneut zu Verögerungen.

Der voraussichtliche Umzugstermin liegt jetzt in der letzten Novemberwoche.

UPDATE 10. November 2024
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Leider gab es Verzögerungen.

Ab Montag, 11.11. stehen noch folgende Arbeiten an:

  • Elektroanschlüsse etc. der Container
  • Wasseranschlüsse an den Standorten 2 und 3
  • Wasserleitungen an den Standorten 2 und 3

Weitere für diese Woche vorgesehene Arbeiten:

  • Beginn der Möblierung
  • Abnahme und Inbetriebnahme der Container

UPDATE 27. Oktober 2024
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Leider gab es Verzögerungen. Die Container an den Standorten 2 und 3 werden in der Herbstferien-Woche an das Abwassersystem angeschlossen (am Standort 1 gibt es keinen Wasseranschluss). Zusätzlich müssen Eingangsstufen angefertigt werden.

Die Container am Standort 1 sind für 4. und 12. Klassen vorgesehen; die diesbezüglichen Planungen sind im Gange.

In der Woche nach den Herbstferien werden die Geländer für die Eingangsstufen montiert und das für die Räume vorgesehene Mobiliar installiert.

Als Umzugstermin ist der 8.11. geplant so dass am Montag, 11.11. mit der Nutzung begonnen werden kann.

UPDATE 18. Oktober 2024
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Mittlerweile stehen die Interims-Container an ihren vorgesehenen Standorten.

In der kommenden Woche (21. – 25.10.) sollen die Container an das Abwassersystem angeschlossen werden. Außerdem werden die elektrischen Anschlüsse und der Einbau der Brandmelder vorbereitet.

Während der Herbstferien werden die Sanitär- und Elektroanschlüsse installiert, die Brandmelder aktiviert und die Container möbliert.

Die Inbetriebnahme der Container sollte also nach den Herbstferien möglich sein.

UPDATE 16. Oktober 2024
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UPDATE 14. Oktober 2024
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Es gibt eine Änderung/Präzisierung bezüglich der Container-Anlieferung:

Im Moment (14.10./10.00 Uhr) wird der Toiletten-Container (Standort 2) geliefert. Ebenfalls für heute vorgesehen ist die Anlieferung des Containers am Standort 3.

Die Container für den Standort 1 werden am 15. und 16.10. geliefert. Hier ist die Information des Lieferunternehmens, die sämtliche Anwohner erhalten haben:

„Am 15.10.2024 / 06.00 Uhr bis zum 16.10.2024 / 18.00 Uhr wird im Zuge von Autokranarbeiten und in Abstimmung mit den zuständigen Behörden der Steinplattenweg in Höhe Haus Nr. 23 – 25 komplett gesperrt.
Sobald der Kraneinsatz beendet ist, geben wir die Straße wieder frei. Bitte entfernen Sie rechtzeitig Ihre PKWs um unnötige Abschleppkosten zu vermeiden.“

Die gute Nachricht: Die Toiletten im UG des Pavillon können ab dem 21.10. wieder benutzt werden. Der Toiletten-Container (Standort 2) muss also lediglich die Toiletten im UG des Westbaus ersetzen.

25. September 2024
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Liebe Mitglieder unserer Schulgemeinschaft,

seit dem Wasserschaden am 16. Mai zeigen sich vielerorts die Auswirkungen auf den Schulbetrieb. Die vom Wasserschaden betroffenen Flächen wurden getrocknet und es finden jetzt umfangreiche Rückbaumaßnahmen statt. Ohne Ausweichflächen kann der reguläre Schulbetrieb aber nicht fortgeführt werden. Um unsere Schülerinnen und Schüler weiter schulnah beschulen zu können haben wir uns für eine Containerlösung entschieden.

Im Moment finden Vorbereitungen für das Aufstellen diverser Container statt. Die Aufstellungsorte können Sie der Skizze entnehmen:

  • Standort 1 (Mitarbeiterparkplatz am Festsaal) ist für zwei vierte und zwei zwölfte Klassen vorgesehen.
  • Standort 2 (Großer Pausenhof) ist ein Toilettencontainer, der die Toiletten im UG des Westbaus ersetzen wird.
  • Standort 3 (Mitarbeiterparkplatz vor der Schlosserei) beherbergt die Küche der Hauswirtschaft und einen Toilettencontainer.

Der Ablauf ist derzeit wie folgt geplant:

  • Am Freitag, 27.9. werden die für die Container vorgesehenen Flächen vermessen. Zu diesem Zweck müssen die beiden Parkplätze (Festsaal und Schlosserei: Standort 1 und 3) frei sein, d.h. es dürfen sich keine Fahrzeuge darauf befinden. Ab diesem Zeitpunkt können die beiden Parkplätze nicht mehr genutzt werden.
  • Am Montag, 30.9. beginnen die Vorbereitungen für das Verlegen der Fundamente auf allen drei Standorten.
  • Am Montag,14.10. werden aller Voraussicht nach die Container für den Standort 3 (Parkplatz Schlosserei) angeliefert; hierzu ist eine Sperrung des Steinplattenwegs vor unserem Grundstück erforderlich. Bitte beachten Sie, dass – je nach Tageszeit der Anlieferung – die Bring- und Abholsituation an diesem Tag stark beeinträchtigt wird.
  • Am Dienstag, 15.10. erfolgt die Lieferung der Container für die Standorte 1 und 2. Die vorhin genannten Beeinträchtigungen gelten auch für den 15.10.
  • Im weiteren Verlauf werden die Container an das Elektrizitätsnetz und die Wasserversorgung angeschlossen. Mit einem Umzug der erwähnten Klassen kann entweder vor oder kurz nach den Herbstferien gerechnet werden.

Hinweise:

  • Die fehlenden Mitarbeiterparkplätze werden zu einer Verschärfung der Parksituation beitragen – nehmen Sie bitte darauf Rücksicht.
  • Vom Wasserschaden sind beide Toiletten des Westbaus betroffen: Die Toiletten im UG des Westbaus und die Toiletten im UG des Pavillon. Im Moment werden die Böden im UG Pavillon auf mögliche Kontaminationen durch das eingedrungene Wasser untersucht; es besteht die Chance, dass die hier verorteten Toiletten bereits in der nächsten Woche wieder frei gegeben werden können. Das würde die im Moment herrschende angespannte Situation entschärfen.
  • Im Moment ist noch nicht abzusehen wie sich die Containerlösung auf den Fahrradstellplatz am Haupteingang auswirken wird. Wir hoffen, dass die Beeinträchtigungen gering sind.
  • Die Sanierung wird voraussichtlich mindestens bis zum Ende des Schuljahres 2024/25 dauern.

Sollten sich Änderungen im Ablauf ergeben, erfahren Sie es auf dieser Seite.

W. Miedl

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